Renate Theis

Ich bin für Sie da in Sachen Schmerzbehandlung, emotionaler Sicherheit, energetischen Blockaden und helfe Ihnen aktiv und effektiv beim schneller gesund werden!

Ihre Therapeutin Renate Theis

Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung in der Schule für Ergotherapie in Lippoldsberg/Wahlsberg bei Kassel
  • Seit 1979 staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • 1980 Umzug nach Bad Kreuznach leitende Ergotherapeutin in der damaligen Klinik für Rheumakranke
  • 1992 Umzug nach Meiringen in der Schweiz, leitende Ergotherapeutin der Privaten Nervenklinik
  • 1996 Eröffnung der Praxis für Ergotherapie in Bad Kreuznach zusammen mit Sylvia Benkenstein
  • 2011 Eröffnung der Naturheilpraxis

Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Ergotherapeutin mit Kindern und Erwachsenen stellte ich mir oft die Frage: „Was steckt hinter den Erkrankungen?“

Um dies herauszufinden und damit auch einen umfassenden ganzheitlichen Ansatz für meine Arbeit zu bekommen, befasste ich mich mit weiteren Behandlungsmöglichkeiten und begann 2004 eine Ausbildung zur Kinesiologin nach den Richtlinien des Internationalen College of professional practice/ICPKP die ich 2006 erfolgreich abschließen konnte.

Auf der weiteren Suche nach Antworten erkannte ich immer mehr, dass gesundheitliche und seelische Probleme meist einen tieferen Grund haben. Da unser Gehirn „nur“ mit 10-20 % Ratio arbeitet und c.a.80- 90 % im Hintergrund (Unterbewusstsein) abläuft, vermutet man die Theorie dass viele Erkrankungen im Unterbewusstsein entstehen.

Daher erweiterte ich meinen Behandlungsbereich mit einer Ausbildung zur Dipl.Mental-Coach 2011 nach der mentalPower®-Methode. Hypnoseausbildung, Behandlungsmöglichkeiten mit Phonophorese, Ohrakupunktur und schließlich die Heilpraktikerprüfung 2010 vervollständigen meine Arbeit in der Naturheilkunde.

Weiterhin bin ich auch noch in der Praxis für Ergotherapie Theis/Benkenstein tätig.

Logo: Praxis für Ergotherapie Benkenstein und Theis,Wilhelmstrasse 6, 55543 Bad Kreuznach

Praxis für Ergotherapie Benkenstein und Theis
Wilhelmstrasse 6,
55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671/480480,   www.ergotherapeutische-praxis.de